Personal und Organisation

Zusammenbringen von Unternehmens- und Mitarbeiterinteressen

Vor dem Hintergrund sich verändernder Aufgaben in kommunalen EVU wandeln sich Anforderungen und Erwartungen an Mitarbeiter/innen. Eine an Unternehmens- und Mitarbeiterinteressen orientierte Personalarbeit leistet einen wichtigen Beitrag zu einer effektiven und effizienten Aufgabenbearbeitung durch motivierte Mitarbeiter/innen. Personalarbeit strategisch ausrichten und gestalten Ganzheitliches Konzept zur strategischen Gestaltung der Personalarbeit in einer optimal aufgestellten Organisation. Von Analyse und Personalstrategie zu Konzeption und operativer Umsetzung - als Gesamtpaket oder zu akuten Themenstellungen.

 

 


 

 

Personalarbeit mit YourSales

Optimierte und an Unternehmensstrategie und -ziele angepasste Personalarbeit: Organisationsentwicklung, Optimierung Strukturen, Prozesse, Instrumente, Kompetenzmanagement, Führen mit Zielen, Personalentwicklung, Teamentwicklung

 

Unsere Leistungsbausteine 

Strategie und Konzeption 

Statusanalyse, Identifikation Handlungsbedarfe

Erarbeitung Personalstrategie 

Erarbeitung Werte und Leitlinien

Neuorganisation Personalbereich

Konzeption Personalinstrumente

 

Personalauswahl

Nachfolgeplanung Geschäftsführung / Schlüsselpositionen inkl. Begleitung Auswahlprozess

 

Personalentwicklung

Führungskräfteentwicklungsprogramm 

Einführung Mitarbeitergespräche

Geschäftsführer- & Führungskräfte-Coaching 

 

Förderung Unternehmenskultur

Begleitung Change-Prozess

Mitarbeiterbefragung / Open Space 

Projektbeispiel

Führungskräfteentwicklungs¬programm 

 

Aufgabenstellung

Weiterentwicklung der Führungskräfte in ihrer Rolle und Fähigkeit, die neue Strategie erfolgreich mit ihrem Team umzusetzen

„Mit YourSales haben wir individuelle Stärken und Entwicklungsfelder unserer Führungskräfte erfasst und auf dieser Basis ein maßgeschneidertes Entwicklungsprogramm durchgeführt. Unsere Führungskräfte haben sich in ihrer Führungsrolle persönlich und fachlich entfaltet und sind als Führungsteam zusammen gewachsen.“

Ralf Schroedter
Direktor
Stadtwerke Bad Homburg v. d. Höhe

 

 

Arbeitsmodell Kompetenzmanagement